Heidi Sponsel in den Vorstand der Kurlbaum-Stiftung gewählt

SPD Ortsvereinsvorsitzender Hans-Dieter Brückner gratuliert Heidi Sponsel zur neuen Funktion

17. März 2018

Zum neuen Vorstandsmitglied der Georg-Kurlbaum-Stiftung ist Heidi Sponsel, Zweite Bürgermeisterin aus Rückersdorf, gewählt worden. Sie folgt in dieser Funktion auf die im Januar verstorbene Inge Körber aus Behringersdorf.

Vorstandsvorsitzender Herbert Hofmann erinnerte an das Engagement von Inge Körber in der Stiftung, sowie an ihre „immer besonnene und hilfreiche Art der Mitarbeit“. Die gemeinnützige Georg-Kurlbaum-Stiftung wurde 1994 im Andenken an den ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Unternehmer Georg Kurlbaum gegründet. Sie fördert vorzugsweise junge Wissenschaftler, die an Projekten zur Verbesserung der Umwelt forschen. Andererseits unterstützt sie soziale Einrichtungen. So gründete die Stiftung in enger Zusammenarbeit mit der Nürnberger Land Tafel das Gemeinschaftsprojekt „Schülertafel“. Dabei werden bedürftige Schüler im Landkreis unterstützt. Neben Heidi Sponsel gehören Professor Frank Wimmer und Dr. Klaus Haupt aus Rückersdorf dem Vorstand an, sowie Professor Thomas Beyer aus Henfenfeld und Vorstandsvorsitzender Herbert Hofmann aus Happurg.

Im Rahmen des diesjährigen Ehrungsabend der Rückersdorf SPD gratulierte der Ortsvereinsvorsitzende Hand-Dieter Brückner, Heidi Sponsel zur Berufung in diese neuer Funktion.

2018_03_15 Heidi Sponsel neues Vorstandsmitglied der Georg-Kurlbaum-Stiftung

Aktuelle Informationen zu diesem Thema erhalten Sie auch unter: www.facebook.com/SPD.Rueckersdorf/

follow us