Europa? Find ich gut!

Sonntag und bestes Grillwetter. Dennoch ließ sich die SPD Rückersdorf nicht davon abbringen, den SPD Kandidaten des Bezirks Mittelfranken für das europäische Parlament, Matthias Dornhuber, im Schmidtbauernhof zu begrüßen.

mehr

Jahreshauptversammlung 2019 der SPD Rückersdorf mit Arif Tasdelen (MdL)

Einen besonderen Gast konnte Hans-Dieter Brückner, Ortsvorsitzender, zur Jahreshauptversammlung der SPD Rückersdorf dieses Jahr begrüßen. Arif Tasdelen, MdL, war gekommen, um von der Arbeit im Landtag zu berichten und einen Einblick in die Arbeit der SPD Fraktion zu geben.

mehr

SPD verkauft für das Trauma Zentrum in Bethlehem

Olivenholzschnitzerein aus Bethlehem

Durch den persönlichen Kontakt zur Leitung des Traumacentrums in Bethlehem ist es mögliche eine besondere Art der Friedensarbeit zu unterstützen

mehr

Warum heult die Eule? - SPD beim bundesweiten Vorlesetag

Zweite Bürgermeisterin Heidi Sponsel (SPD) beim Vorlesen im Integrativen Kindergarten Rückersdorf

Rückersdorfer SPD beteiligt sich wieder beim Bundesweiten Vorlesetag in den Rückersdorfer Kindergärten

mehr

SPD Jubilare - Säulen der Demokratie

SPD Ehrungsabend 2018 mit MdL Markus Rinderspacher

SPD Landtagschef MdL Markus Rinderspacher ehrt langjährige Mitglieder der Rückersdorfer SPD

Als „Säulen der Demokratie“ bezeichnete der Vorsitzende der SPD Fraktion im Bayerischen Landtag, MdL Martin Rinderspacher, die sechs Jubilare des SPD Ortsverein Rückersdorf, die für ihren langjährigen Einsatz zur Ehrung anstanden.

2018_03_15 SPD Ehrungsabend 2018_01 Jubilare

mehr

Heidi Sponsel in den Vorstand der Kurlbaum-Stiftung gewählt

SPD Ortsvereinsvorsitzender Hans-Dieter Brückner gratuliert Heidi Sponsel zur neuen Funktion

Zum neuen Vorstandsmitglied der Georg-Kurlbaum-Stiftung ist Heidi Sponsel, Zweite Bürgermeisterin aus Rückersdorf, gewählt worden. Sie folgt in dieser Funktion auf die im Januar verstorbene Inge Körber aus Behringersdorf.

mehr

Hohe Auszeichnung für zwei aktive Rückersdorfer Sozialdemokraten

Manfred Schreiner und Jürgen Harries erhielten Bundesverdienstmedaille

Jürgen Harries und Manfred Schreiner erhielten für ihre außergewöhnlichen Lebensleistungen die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland.

Für ihre außergewöhnlichen Lebensleistungen im Bereich der Musik, der Kultur und des Schulwesens, erhielten die beiden Rückersdorfer Jürgen Harries und Manfred Schreiner im Rahmen einer Feierstunde aus der Hand des Landrates Armin Kroder die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland. Verliehen hatte sie ihnen der Bundespräsident Frank Walter Steinmeier auf Vorschlag von Bürgermeister Manfred Hofmann und Prof. Dr. Max Liedtke. Der SPD Ortsverein Rückersdorf gratuliert seinen beiden aktiven Mitgliedern recht herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.

mehr

Reinerlös für guten Zweck

SPD Rückersdorf am Rückersdorfer Adventsmarkt 2017

Krippenfiguren aus dem Heiligen Land

SPD Ortsverein verkaufte am Rückersdorfer Adventsmarkt Holzschnitzereien aus Bethlehem.

Auch dieses Jahr war der SPD Ortsverein Rückersdorf wieder mit einem Verkaufsstand am Rückersdorfer Adventsmarkt vertreten. Wie bereits im letzten Jahr verkauften sie handgefertigte Krippenfiguren aus Bethlehem. Der Rückersdorfer SPD Ortsvereinsvorsitzender Hans-Dieter Brückner hatte in Rahmen einer Studienreise nach Palästina die Kontakte zu den Herstellern dieser wunderschönen Schnitzereien aus Olivenholz geknüpft.

mehr

Festzelt wurde zum Irish Pub

Breaking Strings in Aktion

SPD Rückersdorf veranstaltet Konzert mit Irish und Scottish Folk mit der Gruppe „Breaking Strings“

Zu einem Irischen Pub wurde das bereits stehende Festzelt beim Rückersdorfer Schmidtbauernhof umfunktioniert. Auf Grund der schlechten Witterung musste das geplante Open Air der Rückersdorfer SPD kurzfristig dorthin verlegt werden. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Über 120 Gäste konnte der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Hans-Dieter Brückner zum Gastspiel der Band „Breaking Strings“ begrüßen. Die aus Regensburg stammende Gruppe hatte eine bunte Palette von Irish und Scottish Folk mit an die Pegnitz gebracht.

mehr

Bürgerzentrum statt Bürgersaal

SPD Rückersdorf informierte über aktuellen Sachstand zur
„Baustelle Bürgersaal“

SPD- Rückersdorf braucht als Ersatz für den maroden Bürgersaal vielmehr ein vielseitiges „Bürgerzentrum“ als einen reinen Saalbau. Dies war eine der Erkenntnisse, die sich bei einer entsprechenden Informationsveranstaltung ergaben. Unter den Titel „Baustelle Bürgersaal“ hatte der SPD Ortsverein alle Bürgerinnen und Bürger und insbesondere die Vertreter der Vereine in den örtlichen Schmidtbauernhof eingeladen, um sie über den aktuellen Sachstand zu dieser Thematik zu informieren.

mehr