Regenauer rockt Rückersdorf

22. Juli 2019

Am Freitagabend gab der Kabarettist Bernd Regenauer auf Einladung der Rückersdorfer SPD ein Gastspiel im Schmidtbauernhof.

Der Rahmen für den Abschluss der Rückersdorfer Festwochen auf dem Gelände des Schmidtbauernhofs konnte nicht besser sein. Wo während der Kärwa zuvor noch reichlich Bier und Fleisch verzehrt wurde oder Kinder mit ihren Eltern dem BRK-Hort zum 10jährigen Geburtstag gratulierten, fanden sich diesen Freitag Bernd Regenauer auf der Bühne und das Rückersdorfer Kabarettpublikum auf den Bänken und Stühlen des Festzeltes wieder. Der Ortsvereinsvorsitzende Hans-Dieter Brückner konnte dabei nicht nur Rückersdorfer begrüßen, sondern konnte auch Gäste aus den angrenzenden Gemeinden. Darunter unter anderem auch Claudia Hälter, die als SPD-Bürgermeisterkandidatin für Schwaig ins Rennen gehen wird. In den folgenden gut 2,5 Stunden Programm überzeugte er mit Stil und Niveau und sorgte dem Regen zum Trotz immer wieder für Lachsalven. Die besten Teile seines Programms waren die, bei denen Regenauer das direkte Gespräch mit dem Publikum suchte. So erklärte er dem Publikum anschaulich mit Hilfe eines Zuschauers, wie beim Franken die „Lou mir bloß mei Rou“-Region im Hirn direkten Einfluss auf die „Ich hau dir glei auf die Waffel“-Region hat. Unter tosendem und langanhaltendem Beifall fand der Abend dann einen schönen Ausklang, da der Künstler noch für Fotos und Gespräche bereitstand, während bereits aufgeräumt wurde. Das Rückersdorfer Publikum durfte einen angenehmen und spaßigen Abend verleben, der geprägt war von einer lockeren und gelösten Atmosphäre, die nicht nur der Künstler zu verantworten hatte.