SPD verkauft für das Trauma Zentrum in Bethlehem

Olivenholzschnitzerein aus Bethlehem

11. Dezember 2018

Durch den persönlichen Kontakt zur Leitung des Traumacentrums in Bethlehem ist es mögliche eine besondere Art der Friedensarbeit zu unterstützen

Die seit vielen Jahren bestehende israelische Besatzung hinterlässt starke Spuren bei der palästinensischen Bevölkerung. Das Gefühl von Hilflosigkeit und Ohnmacht prägt den Alltag der Menschen. Physische und psychische Gewalt als Resultat der Lebensbedingungen sind keine Seltenheit in Familien und Schulen. Das Thema Traumata und seine Auswirkungen hat innerhalb der palästinensischen Gesellschaft keinen Platz. Die Organisation ‚Wings of Hope for Trauma‘ ist eine nichtstaatliche, gemeinnützige Organisation, die im Jahre 2011 in der Altstadt von Bethlehem ihre Arbeit aufgenommen hat. Ziel ist es, traumatisierte Menschen aus der passiven Opferrolle herauszuhelfen und sie dabei zu unterstützen, Zukunftsperspektiven aufzubauen und neue Hoffnung zu gewinnen. Aus Opfern werden Überlebenskünstler.

Gelebte Solidarität ist der Verkauf von Olivenholzfiguren aus Palästina durch die SPD Rückersdorf beim Weihnachtsmarkt. So konnte auch in diesem Jahr ein vierstelliger Betrag überwiesen werden.

Danke allen, die sich bei Regen für den guten Zweck in die „Bude“ gestellt haben.

2018_02_12 SPD Adventsmarkt 01

Der diesjährige SPD Verkaufstand am Rückersdorfer Adventsmarkt

2018_02_12 SPD Adventsmarkt 02

SPD Ortsvereieinsvorsitzender Hans-Dieter Brückner und Zweite Bürgermeisterin Heidi Sponsel (SPD) stellten sich in den Dienst der guten Sache.

Aktuelle Informationen zu diesem Thema erhalten Sie auch unter: www.facebook.com/SPD.Rueckersdorf/

follow us