Europa? Find ich gut!

Sonntag und bestes Grillwetter. Dennoch ließ sich die SPD Rückersdorf nicht davon abbringen, den SPD Kandidaten des Bezirks Mittelfranken für das europäische Parlament, Matthias Dornhuber, im Schmidtbauernhof zu begrüßen.

Nach dem Empfang und der Vorstellung durch den Ortsvorsitzenden Hans-Dieter Brückner, entwickelte Matthias Dornhuber seine Visionen und Vorstellungen von Europa. „Globalisierung braucht ein starkes Europa! Das freie und demokratische Europa ist wohl das beste Vorbild in der Welt für eine gelungene Politik“, meinte Dornhuber. Nicht zuletzt den Ideen der SPD sei es zu verdanken, dass seit über 70 Jahre Friede und Freiheit herrscht und eine Einheit ohne Grenzen die Lebensqualität in Europa wachsen lässt. „Die SPD steht für eine europäische und nationale Sozialpolitik, die umweltverträglich und wirtschaftlich nachhaltig ist“, so Dornhuber. Bei der sich anschließenden Diskussion beantworte der Kandidat Fragen und gab Denkanstöße zur Weiterentwicklung des Europäischen Gedankens.