Festzelt wurde zum Irish Pub

Breaking Strings in Aktion

SPD Rückersdorf veranstaltet Konzert mit Irish und Scottish Folk mit der Gruppe „Breaking Strings“

Zu einem Irischen Pub wurde das bereits stehende Festzelt beim Rückersdorfer Schmidtbauernhof umfunktioniert. Auf Grund der schlechten Witterung musste das geplante Open Air der Rückersdorfer SPD kurzfristig dorthin verlegt werden. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Über 120 Gäste konnte der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Hans-Dieter Brückner zum Gastspiel der Band „Breaking Strings“ begrüßen. Die aus Regensburg stammende Gruppe hatte eine bunte Palette von Irish und Scottish Folk mit an die Pegnitz gebracht.

Wie kaum eine andere Band versteht sich dieses Quartett auf die stimmungs- und temperamentvolle Aufführung traditioneller Musik aus Irland und Schottland. Mit ungezähmter Spielfreude, einer Leidenschaft für diese Musik und ein Gespür für frische Arrangements bringt es seit 2013 ein vielseitiges Programm auf die Bühne. Aufgebaut ist diese auf einer beachtlichen klangliche Bandbreite. Gitarre, Fiddle, Bodhrán und Uilleann Pipes sind nur die Hauptinstrumente der vier Musiker. Dazu kommen auch noch Banjo, Akkordeon, Mandola und Tin Whistle zum Einsatz. Auf dieser Basis präsentierten sie ihr vielseitiges Programm in dem sich besinnliche Songs mit mitreißenden Tänzen abwechselten. Zudem führten sie ihre Gäste mit humorigen und informativen Ansagen durch diesen außergewöhnlichen Abend. Damit die Stimmung eines traditionellen irischen Pubs komplett wurde, hatten die Veranstalter mit dem dunkelherben Guinness Bier auch für entsprechende Getränke gesorgt.

Die nachfolgenden Fotos zeigen die Gruppe „Breaking Strings“ bei ihrem Auftritt in Rückersdorf.

2017_07_01 Open Air 01
2017_07_01 Open Air 02