Reinerlös für guten Zweck

SPD Rückersdorf am Rückersdorfer Adventsmarkt 2017

Krippenfiguren aus dem Heiligen Land

SPD Ortsverein verkaufte am Rückersdorfer Adventsmarkt Holzschnitzereien aus Bethlehem.

Auch dieses Jahr war der SPD Ortsverein Rückersdorf wieder mit einem Verkaufsstand am Rückersdorfer Adventsmarkt vertreten. Wie bereits im letzten Jahr verkauften sie handgefertigte Krippenfiguren aus Bethlehem. Der Rückersdorfer SPD Ortsvereinsvorsitzender Hans-Dieter Brückner hatte in Rahmen einer Studienreise nach Palästina die Kontakte zu den Herstellern dieser wunderschönen Schnitzereien aus Olivenholz geknüpft.

2017_12_03 SPD Adventsmarkt 01
Das Foto zeigt die Zweite Bürgermeisterin Heidi Sponsel, sowie den SPD Ortsvereinsvorsitzender Hans-Dieter Brückner und den Träger der Goldenen Bürgermedaille Dieter Fuchs, der sich auch in den Dienst dieser guten Sache gestellt hatte.

Trotz der sehr problematischen Handelswege aus diesem Gebiet, konnte ein umfangreiches Sortiment am Rückersdorfer Adventsmarkt angeboten werden. Der Reinerlös aus diesem Verkauf kommt wieder der Organisation „Wings of Hope“ zu Gute, dies sich für Menschen einsetzt, die durch Kriege und Verfolgung schwer traumatisiert sind.

Dass man mit diesem besonderen Angebot wieder richtig lag, zeigte sich an den sehr guten Umsätzen an den beiden Verkaufstagen.

2017_12_03 SPD Adventsmarkt 02

Zurück